Unser Malteser Standort in Dreis

1969 gründeten wir in Dreis eine Ortsgruppe des Malteser Hilfsdienstes e.V.
Zunächst bestand die Ausrüstung aus 15 Sanitätstaschen, die bei kleineren Sanitätseinsätzen benutzt wurden.

Mittlerweile kommt die Verpflegungseinheit sowohl bei großen Veranstaltungen als auch bei Großeinsätzen wie Wald- oder Gebäudebränden, aber auch bei technischen Hilfeleistungseinsätzen der Feuerwehr zum Einsatz. Dabei werden je nach Erfordernis alle Einsatzkräfte der Blaulichtfamilie, unverletzte Betroffene oder die Teilnehmenden einer Veranstaltung verpflegt. Hierfür sind wir mit allem Equipment und Lebensmitteln ausgestattet, um im Einsatzfall direkt vor Ort mit unserer Feldküche große Mengen an Warm- und/oder Kaltmahlzeiten zuzubereiten.
Wer sich für ein Ehrenamt in einer Verpflegungseinheit interessiert, kann nach der allgemeinen Helfergrundausbildung weitere Fortbildungen bis zur Feldköchin oder zum Feldkoch absolvieren.

Hier finden Sie uns!

Talstraße 12a
54518 Dreis

Info.Wittlich@malteser.org